ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Stand: 19.12.2024
myDOGS Hundeschule Travemünde
Britta Labs
Brodtener Hauptstrasse 19a
23570 Lübeck-Travemünde
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: *beantragt*
– im folgendem “ myDOGS Travemünde“ genannt –
§ 1 Geltungsbereich
- Die vorliegenden Geschäftsbedingungen enthalten die zwischen Ihnen und uns, myDOGS Travemünde, vertreten durch die Inhaberin Britta Labs, ausschließlich geltenden Bedingungen, soweit diese nicht durch schriftliche Vereinbarungen zwischen den Parteien abgeändert werden.
- Änderungen dieser Geschäftsbedingungen werden schriftlich, per E-Mail und Ankündigung auf der Homepage von myDOGS Travemünde, www.mydogs-travemuende.de mitgeteilt. Widersprechen Sie dieser Änderung nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang oder Veröffentlichung der Mitteilung, gelten die Änderungen als durch Sie anerkannt. Auf das Widerspruchsrecht und die Rechtsfolgen des Schweigens werden Sie im Falle der Änderung der Geschäftsbedingungen noch gesondert hingewiesen.
§ 2 Angebote von myDOGS Travemünde
- Das Ausbildungsangebot umfasst Einzel- sowie Gruppenstunden, telefonische Beratungen und Online- und Videokonferenzberatungen und ist unserem auf der Internetseite (https://www.mydogs-travemuende.de) enthaltenen Angebot zu entnehmen. Diese beinhaltet die theoretische als auch praktische Unterweisung des/der Hundehalters*innen in die Verhaltensweisen des Hundes / der Hunde. Es werden darüber hinaus Kenntnisse zu Sozialstrukturen, Aggressions- und Rudelverhalten, zu Hundehaltung, Ernährung, Erziehung und vieles mehr vermittelt.
- Kurs-/ Gruppensysteme/Kartenlaufzeiten können vom Teilnehmer*in nicht frei gewählt werden und werden durch uns im Angebot vorgegeben. Wird eine Veranstaltung für die ein bestimmter Zeitraum gebucht oder sind bestimmte Termine vorgesehen (z.B. Leinenführigkeits-Basiskurs , 8er Karte), ist der/die Kunde*in an diese gebunden.
- Die Aufnahme des/der Hunde/s und Hundehalters*innen in eine Unterrichts- oder Gruppenstunde erfolgt nach Abstimmung mit der Trainerin. Welche Trainingsstands-Voraussetzungen der/die Hund/e haben muss/müssen, entscheidet allein die Trainerin. Die Trainerin ist berechtigt, bei Nichtverträglichkeit einzelner Hunde untereinander, dem/der Kunden*innen eine neue Gruppe zuzuweisen oder die Aufnahme zu verwehren.
- Gruppenstunden, Kursstunden, Beratungstermine, Erstgespräche und Folgetermine dauern jeweils 60 Minuten. Eine Spielstunde dauert 45 Minuten. Eine telefonische Beratung erfolgt im 15 minütigen Abrechnungsrhythmus. Verspätungen des/der Kunden*innen gehen zu dessen/deren Lasten und berechtigen nicht zur Minderung der Vergütung. Zur Unterrichtszeit gehören auch das Beratungsgespräch, eventuell zu erfolgende Belehrungen, die Bezahlung der Unterrichtsstunde sowie die Begleitung vom und zum Abholpunkt (z.B. Parkplatz).
- Der Unterricht erfolgt auf dem Trainingsplatz von myDOGS Travemünde, als Hausbesuch bei/m Kunden*innen oder an einem zuvor vereinbarten Treffpunkt, welcher aus besonderen Gegebenheiten (z.B. schlechtes Wetter, kurzfristig entstandene Baustellen etc.) auch einmal kurzfristig verlegt werden kann.
§ 3 Preise / Zahlungsbedingungen, Fahrtkosten
- Die Kosten („Teilnahmegebühren“) für unsere Veranstaltungen (Gruppen, Einzeltermine, Kurse, Seminare, Workshops etc.) ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste (s. Website) oder dem Anmeldeformular für die jeweilige Veranstaltung. Die aktuelle Preisliste kann auf der Internetseite von myDOGS Travemünde eingesehen werden. Preisänderungen behalten wir uns ausdrücklich vor und werden diese rechtzeitig mindestens 2 Wochen vor in Krafttreten auf der Homepage von MYDOGS TRAVEMÜNDE bekannt gegeben.
- Die Teilnahmegebühr für all unsere Veranstaltungen wird sofort mit Vertragsschluss zur Zahlung fällig. Die Bezahlung der Teilnahmegebühr erfolgt, sofern nichts anders vereinbart wurde, wahlweise in bar oder per Überweisung vor Leistungsbeginn.
Gebühren für Einzel-Veranstaltungen müssen spätestens bis zum Anmeldeschluss oder drei Tage vor Veranstaltungsbeginn entrichtet werden. Bei Veranstaltungen mit fest vereinbarten, aufeinanderfolgenden Trainingsterminen, ist die gesamte Teilnahmegebühr vor der ersten Trainingsstunde des jeweiligen Blocks in bar oder per Überweisung zu entrichten. Erfolgt die Zahlung nicht rechtzeitig bzw. vor Leistungsbeginn, steht uns ein Leistungsverweigerungsrecht zu.
Bei Buchung eines reinen Online-Seminars, wird Ihnen der Link zum Seminar erst nach Bezahlung des Rechnungsbetrages digital zur Verfügung gestellt. Der Link ist 6 Monate nach Zusendung gültig und abrufbar.
Sollte eine Barzahlung vereinbart oder dem/der Kunden*in angekündigt worden sein und kann das Angebot vom/von der Kunden*in wegen dessen/deren Versäumnis nicht bar bezahlt werden, wird dem/der Kunden*in eine Rechnung zugestellt. Diese Rechnungslegung ist dann gebührenpflichtig. - Erwirbt der/die Kunde*in eine 5er Karte „Sparpaket“ (keine festen Folgetermine), ist diese 9 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und müssen in diesem Zeitraum eingelöst werden. Dieses gilt auch für kleine, mittlere oder große Einzelpakete, die ab Ausstellungsdatum eine Laufzeit von 6 (klein), 9 (mittel) und 12 (groß) Monate haben.
- Sollte der Unterricht nicht auf dem Trainingsgelände stattfinden, dann entstehen zusätzliche Kosten für diesen Außentermin. Die Anfahrtspauschale in Höhe von 0,80€ € pro gefahrenen km (Hin- und Rückfahrt) werden gesondert berechnet.
§ 4 Vertragsbeendigung, Stornierungsregeln, Absage, Nichterscheinen
- Ist eine bestimmte Dauer für die jeweilige Dienstleistung bestimmt und verhalten die Parteien sich vertragsgemäß, steht dem/der Kunden*in kein ordentliches Kündigungsrecht zu. Unberührt bleiben die Rechte zur Kündigung aus wichtigem Grund.
- Bei Buchung eines individuellen Einzeltermins (z. B. Erstgespräche, Einzeltraining oder Beratung) gilt eine Absagefrist von 48 Stunden vor Beginn des jeweiligen Termins. Wird später oder gar nicht abgesagt, bleibt der/die Kunde*in gemäß §§ 611, 615 BGB zur Zahlung der vollen Vergütung verpflichtet, da Termine in der Regel so kurzfristig nicht neu vergeben werden können. Es besteht kein Anspruch auf Nachholung des bezahlten Termins.
- Die Absage durch den Teilnehmer für verbindliche Anmeldungen an Gruppen, Seminaren, Themenabende, Vorträgen und sonstigen Veranstaltungen muss mind. 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung schriftlich oder elektronisch (per Mail) erfolgen. Bei Veranstaltungen, die als Kurs bezeichnet sind, muss die Absage mind. 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung schriftlich oder elektronisch (per Mail) erfolgen. Geschieht dies nicht oder verspätet, wird die vereinbarte Teilnahmegebühr in voller Höhe berechnet, eine bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird nicht erstattet und es besteht kein Anspruch auf die gezahlte Veranstaltung oder Ersatztermin.
Sagt der/die Kunde*in eine Veranstaltung, Gruppe, Workshop, Seminar oder Themenabend mindestens 14 Tage vor Beginn des ersten Termins der Veranstaltung ab, bei Kursen 21 Tage, erstatten wir dem/der Kunden*in 50 % der Teilnahmegebühr bzw. 50 % des Vereinbarten Stundensatzes. - Für Spielgruppen gilt abweichend zu § 4 Abs. 3 eine Stornierungsfrist von 7 Tagen. Eine Spielgruppe muss mind. 7 Tage vorher schriftlich oder elektronisch (per Mail) abgesagt werden. Geschieht dies nicht oder verspätet, wird der vereinbarte Teilnahmegebühr in voller Höhe berechnet, eine bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird nicht erstattet und es besteht kein Anspruch auf die gezahlte Veranstaltung oder Ersatztermin.
Sagt der/die Kunde*in eine Veranstaltung mindestens 7 Tage vor Beginn des ersten Termins der Veranstaltung ab, erstatten wir dem/der Kunden*in 50 % der Teilnahmegebühr bzw. 50 % des Vereinbarten Stundensatzes. - Bei festgeplanten Kursen (z.B. Hoopers, Kurssysteme wie z.B. Teenies auf 4 Pfoten-Kurs) und feste geschlossene Gruppen mit festen Terminen gibt es keine Möglichkeit des Schiebens der Termine. Ist es dem/der Kunden*in aus eigenen Gründen nicht möglich, an einer Trainingsstunde eines Angebotes, wie z.B. eines laufenden Kurses / Gruppe teilzunehmen, besteht kein Ersatzanspruch auf die fehlende Trainingsstunde. Die verpasste Stunde wird trotzdem berechnet bzw. die dafür bereits gezahlte Kursgebühr nicht erstattet.
Bricht der Teilnehmer aus eigenen Gründen eine gebuchte Veranstaltung ab, wird die Teilnahmegebühr nicht erstattet und es besteht kein Anspruch auf Ersatz. - Ich behalte mir vor, den jeweiligen Unterricht/Veranstaltung aus wichtigen Gründen abzusagen bzw. zu verschieben. In solchen Fällen wird der Unterricht an einem anderen Termin nachgeholt. Im Fall des Ausfalls einer Welpen-Spielstunde, wird je nach Alter des Welpen und Auslastungskapazität der ausgefallene Termin an den letzten fest geplanten Termin angehängt, ein anderer Ort und ggf. ein Ausweichtraining stattfinden oder der Betrag zurückerstattet. Die Trainerinnen sind berechtigt über die Auswahl der Möglichkeit alleine zu entscheiden.
- Ich behalte mir vor, Veranstaltungen mit einer Mindestanzahl an Teilnehmern kurzfristig abzusagen bzw. zu verschieben, wenn die vorgegebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. In solchen Fällen wird der abgemeldete Teilnehmer informiert und die Veranstaltung an einem anderen Termin nachgeholt oder durch den Veranstalter storniert. Im Falle einer Stornierung erhält der/die Kunde*in die Teilnahmegebühr in voller Höhe erstattet, sofern diese bereits entrichtet wurde.
Die Mindestteilnehmerzahlen beträgt bei Online-Seminaren sowie Kursen, Veranstaltungen und Gruppentraining 3 bzw. 4 Teilnehmer*innen (genaue Teilnehmerzahl ist auf der Buchungsseite vermerkt). - Wird ein/e Kunde*in, bei einem zuvor mit myDOGS Travemünde vereinbartem Termin von der Trainerin nicht angetroffen, muss die Trainerin den/die Kunden*in mittels Telefonanruf/ WhatsApp versuchen zu erreichen und eine Kurzmitteilung zu senden, dass er/sie Vorort ist. Sollte der/die Kunde*in sich nicht binnen 15 Minuten nach Terminbeginn melden oder Vorort erscheinen, ist die Trainerin berechtigt den Termin abzubrechen. In diesem Fall hat der/die Kunde*in die entstanden Anfahrtskostenpauschale und die Stundengebühr zu erstatten, gleich aus welchen Gründen er/sie an der Wahrnehmung der Unterrichtsstunde verhindert ist. Sollte diese Leistung schon per Vorkasse entrichtet worden sein, hat der/die Kunde*in keinen Anspruch auf Erstattung dieser.
- MyDOGS Travemünde behält sich vor, bei extremen Wetterbedingungen/-Vorhersagen, das Gruppentraining in eine Online Theoriestunde (via ZOOM) oder ein WhatsApp-Training (Trainingsaufgabe wird in WhatsApp Gruppe eingestellt, kann vom Gruppenteilnehmer im eigenen Umfeld trainiert und gefilmt werden, Videos werden in der Gruppe analysiert) umzuwandeln.
§ 5 Teilnahmebedingungen
- Der/die Kunde*in versichert, dass sein/ihr Hund geimpft, behördlich angemeldet und ausreichend haftpflichtversichert ist. Eine ausdrückliche Kontrolle der Unterlagen vor jeder Trainingseinheit oder jedem Seminarangebot muss nicht zwingend stattfinden, da der/die Kunde*in mit seiner/ihrer Buchung das Vorhandensein dieser Unterlagen bestätigt. Auf Verlangen hat der/die Kunde*in jedoch Impfpass, Anmeldebescheinigung und Police der Haftpflichtversicherung vorzuzeigen.
- Darüber hinaus versichert der/die Kunde*in, dass sein/ihr Hund keine ansteckenden Erkrankungen hat. Chronische Erkrankungen sind der Trainerin bei Ausbildungsbeginn mitzuteilen. Der/die Kunde*in ist ebenfalls verpflichtet, der Trainerin über Verhaltensauffälligkeiten, übermäßige Aggressivität oder Ängstlichkeit seines/ihres Hundes vor Aufnahme der ersten Unterrichtsstunde oder Seminarbeginns zu informieren.
- Ebenfalls ist die Trainerin vor Beginn der Unterrichtsstunde oder Seminarbeginns über die Läufigkeit einer Hündin zu unterrichten.
- Ausschluss vom Training und den Angeboten – Die Trainerin ist berechtigt, den Hund bei ansteckenden Krankheiten oder Läufigkeit einer Hündin vom Unterricht oder Seminar auszuschließen. – Die Trainerin ist berechtigt, bei Nichtverträglichkeit einzelner Hunde untereinander, dem/der Kunden*in eine neue Gruppe zuzuweisen oder den Abbruch des Seminares zu veranlassen. Dann muss eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. – Die Trainerin hat das Recht, Kunden*innen und deren Hunde vom Training auszuschließen und dem Platz zu verweisen, wenn sie: alkoholisiert sind, den Unterricht auch nach Aufforderung der Unterlassung wiederholt stören, Aufforderungen (die der Ordnung und Sicherheit der Teilnehmer oder deren Hunde dienen) nach erneuter Wiederholung nicht Folge leisten, nazistische oder rassistische Äußerungen tätigen, die Trainerin und andere Kunden beleidigen oder belästigen. In diesem Fall hat der/die ausgeschlossene Kunde*in kein Recht auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
- Die Trainerin übernimmt keine Garantie für das Erreichen des Ausbildungs- oder Seminarzieles. Die Ausbildung / das Seminar wird sich an den jeweiligen Bedürfnissen des/der Kunden*in und den Möglichkeiten des Hundes, nach seiner Rasse, seinem Alter, seinem Geschlecht und seinen körperlichen Voraussetzungen orientieren.
- Der/die Kunde*in wurde ausführlich darüber belehrt, dass die durch myDOGS Travemünde gelehrten Ausbildungsmethoden nur bei konsequenter Umsetzung auch außerhalb der Unterrichts- oder Seminarstunden Erfolg haben.
- myDOGS Travemünde ist berechtigt die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen anzuordnen und durchzusetzen.
- myDOGS Travemünde hat auf ihrem Gelände nur bedingt Unterstellmöglichkeiten zur Verfügung. Kunden*innen sind in Eigenverantwortung für wetterangepasste Kleidung für sich und seinen/Ihren Hund verantwortlich
§ 6 Vertragsschluss
Die Präsentation unserer Angebote stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Buchung eines Angebotes durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses Angebots versenden wir an Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail oder Post. Damit kommt ein Dienstleistungsvertrag zwischen Ihnen und mir zustande.
§ 7 Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Ein Widerrufsrecht besteht nicht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, vgl. § 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 9 BGB. Dies bedeutet, dass bei Käufen oder Buchungen von Veranstaltungen, Seminaren, o.ä. mit einem spezifischen Termin oder Zeitraum dem Kunden kein Widerrufsrecht zusteht. Diese Bestellungen sind bindend.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der myDOGS Travemünde Inhaberin Britta Labs, Brodtener Hauptstrasse 19a, 23570 Lübeck-Travemünde, Tel. +49 (0) 176 841 495 39, E-Mail: info(at)mydogs-travemuende.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Über das Muster-Widerrufsformular informiert der Verkäufer nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
—
myDOGS Travemünde
Inhaberin Britta Labs
Brodtener Hauptstrasse 19a
23570 Lübeck-Travemünde
Tel. +49 (0) 176 841 495 39
E-Mail: info(at)mydogs-travemuende.de
—
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung
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Bestellt am (*)/erhalten am (*)
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
—
Datum
(*) Unzutreffendes streichen
§ 8 Datenschutz
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
§ 9 Haftungsbeschränkung
- Ich hafte für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner hafte ich für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde*in regelmäßig vertrauen. Im letztgenannten Fall hafte ich jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Ich hafte nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftungssumme ist auf die erhobene Teilnahmegebühr beschränkt. myDOGS Travemünde übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Dritte und deren Tieren verursacht wurden. myDOGS Travemünde ist nicht verpflichtet, sich auf die Geltendmachung ihrer Ansprüche gegenüber der Versicherung verweisen zu lassen.
- Der /die Kunde*in übernimmt die alleinige Haftung für seinen/ihren Hund, auch wenn er/sie auf Veranlassung der Trainerin handelt und sich auf dem Schulungsgelände von myDOGS Travemünde oder eines von ihr angemieteten oder benutzten Geländes befindet. Soweit der/die Kunde*in durch die Trainerin aufgefordert wird, seinen/ihren Hund von der Leine zu lösen, übernimmt der/die Kunde*in allein die Verantwortung hierfür. Der/die Kunde*in informiert sich eigenständig über die örtlichen Gegebenheiten. Der/die Kunde*in informiert sich auch über die das Übungsgelände umgrenzenden Straßen, welche auch stark befahren sein können, ausdrücklich selbst.
- Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Ich hafte insoweit weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit unseres Online-Angebotssystems.
§ 10 Urheber- und Nutzungsrecht
- Nutzungsrecht und Copyright liegen bei myDOGS Travemünde. Die Seiten unseres Internetauftrittes, sowie die darin enthaltenen Bilder genießen urheberrechtlichen Schutz gemäß § 72 Urhebergesetz. Veröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung sowie Nachahmung sind nur mit Genehmigung von myDOGS Travemünde erlaubt.
- Seminarunterlagen, die von myDOGS Travemünde ausgehändigt werden, sind ebenfalls urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung von myDOGS Travemünde nicht vervielfältig oder verbreitet werden. Kein Teil der Unterlagen darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung von myDOGS Travemünde reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
- Sämtliche Videoaufzeichnungen und Fotoaufnahmen, die von myDOGS Travemünde von Hund und Halter erstellt werden, können nur mit Ihrer Zustimmung gemacht und/oder veröffentlicht werden. Die Einverständniserklärung dafür wird beim ersten Termin ausgegeben und vom Kunden unterschrieben oder/und durch Anerkennung der AGB`s akzeptiert.
- Jede Ton, Bild und/oder Tonbildaufnahmen sämtlicher Veranstaltungen und/oder Leistungen von myDOGS Travemünde sind nicht gestattet.
§ 11 Schlussbestimmungen
- Änderungen oder Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses.
- Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.
- Sofern Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben oder nach Vertragsschluss Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz unseres Unternehmens in Lübeck-Travemünde.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.
Anhang
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung
Soweit Sie beim Besuch auf unserer Homepage Angebote gebucht haben, möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen:
- Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
- Die wesentlichen Merkmale der von uns vorgestellten Angebote sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots.
- Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Buchung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor der Buchungsversendung erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Buchung jederzeit korrigieren.
- Sollte die von Ihnen gebuchten Angebote nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Leistungen nicht zu erbringen.
- Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern der Bundesrepublik Deutschland.